Programm ContentDay 2021

Content-Audit: Wie schaut’s aus?

13:30 - 14:00 Uhr

Auf eine Website passt unendlich viel Content. Aber: Geschätzt sind 30 bis 60 % der Inhalte unnötig, veraltet oder qualitativ fraglich. Und diese Unordnung präsentierst du deiner Zielgruppe? Das schadet dem Vertrauen, einer der wertvollsten Währungen im digitalen Zeitalter.

Aufräumen, Minimalismus, neu organisieren mit Style. Trends aus dem Wohnbereich die du gut auf deine Website übertragen kannst. Entdecke tolle Inhalte, die längst unter anderem Zeugs vergraben wurden. Polier sie auf und zeige sie im neuen Glanz. Setze sie zusätzlich auf Facebook, in Foldern und Newslettern in Szene. Ja, es ist nicht immer alles neu was glänzt.

Ich zeige dir Schritt für Schritt, wie du den Status quo deiner Website feststellst und dann den Content bewertest, ausmistest und die Schmuckstücke herausarbeitest. Damit du vor deiner Zielgruppe glänzen kannst.