Programm ContentDay 2021

Experimentelles Content Design – Die Antwort auf (fast) alle Fragen im Content-Marketing

14:10 - 14:40 Uhr

Wie lang muss ein Blogartikel eigentlich sein? Wie viele Bilder brauche ich? Ist es sinnvoll, Videos zu erstellen? Wie wichtig sind Keywords? Diese Fragen und viele mehr werden immer wieder gestellt – doch nur selten richtig beantwortet. Pauschal ist das nämlich nicht möglich. Besser sind gezielte Experimente, insbesondere dann, wenn wir nicht wissen, was zu tun ist, etwa weil uns Informationen fehlen, und andererseits wenn wir nicht wissen bzw. abschätzen können, welche Auswirkung eine angedachte Änderung (zum Beispiel am Layout der Webseite) auf ein Ziel haben wird. Oder kurz gesagt: Durch Testen können wir das Was?, Wie? und vor allem das Warum? beantworten.

In diesem Vortrag findest du Inspiration durch Beispiele sowie einen Prozess, um durch Tests deinen Content nachhaltig zu optimieren und dir selbst Antworten auf deine Fragen zu geben.