Programm Contentday 2019

Pinterest – Das Anti-Facebook unter den sozialen Netzwerken

15:40 - 16:30 Uhr

Neun Jahre lang ist Pinterest in der Strategie der meisten Unternehmen nicht über ein Nischendasein hinausgekommen. Nun häufen sich die Anzeichen für den nächsten großen Karriereschritt dieses etwas anderen sozialen Netzwerks: ein geplanter IPO Mitte des Jahres, die Öffnung der Anzeigenschaltung in weiteren europäischen Ländern und zahlreiche Formatneuerungen. 
12 Millionen aktive Nutzer in Deutschland, 30 % Wachstum in den letzte 12 Monaten und dennoch sagen nur 2 % der Unternehmen, dass Pinterest ein wichtiges Netzwerk für sie darstellt. 
Hier schlummert jede Menge ungenutztes Potenzial! 

Was ihr mitnehmen werdet:
-    Strategie: Eine Einordnung von Pinterest in die Welt der Social Networks
-    Operatives: 10 wertvolle Tipps zum Umgang mit Pinterest
-    KPIs: Reale Kennzahlen 
-    Ads: Tipps rund um den Werbeanzeigenmanager 
-    Best Practice: Non-DIY, Non-Food, Non-Parenting 

Zum Ticketshop