Speaker Contentday 2019

Daniel Furch

Searchmetrics

Daniel Furch ist Director Marketing EMEA bei Searchmetrics. Seit 2010 im Unternehmen, ist er als Leiter des regionalen Marketingteams in Berlin für alles rund um digitale Marketing-Kampagnen des Unternehmens, die Kommunikation sowie die Performance von allen Marketingkanälen verantwortlich.
Der studierte Sprachwissenschaftler war in seiner Funktion als Head of Content Marketing bei Searchmetrics jahrelang als Schnittstelle zwischen Marketing, Datenanalyse, SEO und Grafik verantwortlich für die Konzeption, strategische Ausrichtung und Erstellung von Inhalten. Früher oft selbst Autor von datenbasierten Studien, trifft er bis heute Entscheidungen gern auf der Grundlage von Daten und handelt nach dem Grundsatz „Show, don’t tell“. Zusätzlich zu seiner Verantwortung für die inhaltliche und strategische Marketingkommunikation und -Ausrichtung von Searchmetrics hat Daniel auch in Sachen PR, Content und Social Media oft seine Hände mit im Spiel und ist darüber hinaus nicht nur als Besucher sondern auch als Speaker gern auf Konferenzen unterwegs.
 

Daniel Furch

Searchmetrics

Zum Ticketshop